Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

ökumenischer Kinderbibeltag

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Meßkirch

20. Ökumenischer Kinderbibeltag 2018

Was für ein Gewimmel unter deinem Himmel!

20 mal Kinderbibeltage, das heißt über 150 Mitarbeiter, über 1000 Kinder und viele Eltern, Geschwister und Großeltern, die sich jedes Jahr auf den Weg machten und machen.

Zum Jubiläum in diesem Jahr lernten die Kinder einige Tiere aus der Bibel kennen. Jede Gruppe sucht sich ein Tier aus: Esel, Taube, Kamel, Fisch und Scharf. Sie beschäftigen sich am Vormittag mit den Bibeltexten und nach einer Vesper fuhren wir in den Haustierhof Reutemühle. Hier haben sich die Kinder erst mit ihrem Tier beschäftigt. Danach ging es Kreuz und Quer durch die Reutemühle. Ein herrliches Gewimmel zwischen den Tiergehegen und Spielgeräten. Es war ein schöner Tag für alle zum Geniesen.

Am Sonntag trafen wir uns in der Heilandskirche zu unseren Jubiläumsgottesdienst. Gaby begrüßte uns mit einem Überraschungsgast. Herr Malig, eine Figur aus dem 1. Kinderbibeltag. Die Kinder erzählten den Eltern was sie gestern erlebten. Gestaltet mit vielen Mitmachliedern wurde ein sehr lebendiger Gottesdienst gefeiert.

Nach dem Gottesdienst trafen sich viele der Teilnehmer und Eltern im Paul-Gerhard-Saal. Wieder war es ein Gewimmel. Mit einigen ehemaligen Mitarbeiter und Aktiven entstand ein reger Austausch. Beim Betrachten der Bilder aus denen vergangen Jahren und aktuelle aus der Reutemühle wurde viel gelacht.

Vielen Dank an alle die sich jedes Jahr wieder mit uns auf den Weg machen.

Birgit Steffeck

 
Ansprechpartner
Anja Kunkel
Pfarrerin in Meßkirch
Sybille Konstanzer
Gemeindereferentin der kath. Seelsorgeeinheit Meßkirch Sauldorf
Birgit Steffeck
Kirchenälteste
Gaby Martin
Langjährige Mitarbeiterin im KiBiTa Team